Über mich

Coaching und Beratung
Susanne Ziegelmeyer

Ich bin…

Coach mit Leib und Seele

Ich sehe es als meine Berufung, Menschen dabei zu helfen, mehr aus sich und ihrem Leben zu machen. Dafür habe ich mich 2014 mit meiner Coaching-Praxis in Karlsbad selbstständig gemacht.

Als Coach unterstütze ich Menschen erfolgreich dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich höre zu, mache die Probleme, die ihnen im Wege stehen, greifbar und helfe so, neue Perspektiven zu entwickeln. Gemeinsam finden wir Ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Erfolg, Zufriedenheit und Stärke. Das liegt mir wirklich am Herzen.

… ein Menschen-Mensch

Schon immer war ich interessiert an anderen Menschen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, ihnen zuzuhören, Anteil zu nehmen. Mir ist wichtig, anderen mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen und sie als Coach dabei zu unterstützen, zu motivieren und ihre eigenen Ziele zu erreichen.

… ein Familienmensch

Meine Familie ist der Kern meines Lebens. Mein Mann und ich sind seit 1978 verheiratet und haben drei Kinder und fünf Enkel, die unser Dasein bereichern.

… ein Büchermensch

Mein erster Beruf war der der Buchhändlerin. Bücher begleiten mich seit ich sechs Jahre alt bin. Ich könnte mir ein Leben ohne das Lesen nicht vorstellen. Ich interessiere mich für fast alles. Fachbücher zum Thema Psychologie und Coaching sowie anspruchsvolle Literatur, Krimis, Historisches und herrliche Schmöker finden sich in meinen diversen Regalen.

… eine Lehrende

In Seminaren Menschen mit meiner Begeisterung anzustecken, ihnen Inhalte und Themen auf meine ganz eigene Wiese näherzubringen, das ist für mich eine Aufgabe, die mich selbst immer wieder beglückt. Die Feedbacks am Ende der Seminare sind dabei mein größter Erfolg!

eine ewig Lernende

Zu lernen und mich in meinem Beruf immer weiterzubilden, bereichert mich und macht mir Freude. Meine Ausbildungen sind:

  • Personal-und Businesscoach (Studiengemeinschaft Darmstadt/ Dr. Migge)
  • Burnout-Beraterin (Paracelsus-Schulen)
  • Achtsamkeitstrainerin (Paracelsus-Schulen)
  • Hypno-Coach (Dr. Migge-Seminare)
  • Karriere-Coach (Dr. Migge-Seminare)
  • Selbstwirksamkeitscoach/ Positive Psychologie (Dr. Migge-Seminare)
  • Sinn-Coach (Dr. Migge-Seminare)
  • Mindful Coach (Dr. Migge-Seminare)

Ihr Kontakt zu mir

Ich freue mich auf Sie

Adresse

Sinn und Wandel – Coaching und Beratung
Susanne Ziegelmeyer
Mozartstr. 22
76307 Karlsbad

Praxiszeiten

Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9.00 – 14.00 Uhr
Alle Termine nach Vereinbarung